Das Team:

 

 

Meine Ehefrau und ich betreiben die Praxis sozusagen als Familienbetrieb, wobei meine Frau für die Anmeldung, Karteiführung, therapeutische Hilfeleistungen und Ernährungsberatung zuständig ist und ich die Therapien durchführe. Darüber hinaus bietet meine Frau Seminare über die Hildegard-Heilkunde und Fastenseminare an.

 

Mein beruflicher Werdegang:

1971 Medizinisches Staatsexamen. Danach Tätigkeit in verschiedenen Krankenhäusern: 1 Jahr Medizinalassistent, 2 Jahre Kinderheilkunde, 1 Jahr Gynäkologie/Geburtshilfe, 3 1/2 Jahre Innere, 3 Jahre Psychiatrie/Ausbildung in Gesprächspsychotherapie, 2 Jahre Krebsnachsorge. Seit 1983 in eigener Praxis als Facharzt für Allgemeinmedizin mit dem Zusatz "Homöopathie". Einbeziehung der Bach-Blütentherapie 1986, der Hildegard-Heilkunde 1988. Am 30.6.2009 Abgabe der Kassenzulassung aus Altersgründen und Umwandlung der Praxis in eine Privatpraxis.

 

Hannelore Kjer ist Gesundheits- und Ernährungsberaterin sowie Fastenleiterin nach Hildegard von Bingen und führt nach vorheriger Vereinbarung entsprechende Beratungsgespräche durch. 

 

Darüber hinaus bietet sie Fastenseminare an, in denen die Teilnehmer zum Heilfasten nach Hildegard von Bingen angeleitet werden und sich dazu während der Fastenwoche abendlich treffen. Die Fastenkuren werden von mir ärztlich begleitet , und gleichzeitig kann davor auch ein Aderlass nach Hildegard von Bingen durchgeführt werden.

 

Alle 6 Wochen findet in unserer Praxis der "Oberallgäuer Hildgard-Treff" statt, in dem wir mit Interessierten und Gleichgesinnten über die Hildegard-Heilkunde, ihre Ernährungslehre und ihre Empfehlungen zur Lebensgestaltung sprechen. Außerdem bieten wir den "Hildegard-Basiskurs" an (fester Kurs mit 5 Gruppenabenden), in dem Anfängern die Grundlagen vermittelt werden.